Read e-book online 2500 Kilometer zu Fuss durch Europa: Auf Jakobswegen vom PDF

By Thomas Bauer

ISBN-10: 3937101861

ISBN-13: 9783937101866

2.500 Kilometer hat Thomas Bauer zu Fuß zurückgelegt. Ausgerüstet mit Ranzen, Schlafsack und zwei Skistöcken ist er von seiner Studienstadt Konstanz aufgebrochen, um den Jakobswegen sixty nine Tage lang durch die Schweiz, Südfrankreich, das Baskenland und Nordspanien bis nach Santiago de Compostela und an die galicische Westküste zu folgen. Unterwegs gerät er in militärisches Sperrgebiet, hilft in Südfrankreich, ein Schwimmbad zu bauen und findet Freunde, die er unter anderem »Komet« und »Kleber« nennt. Bauers pfiffiger, aus dem Leben gegriffener Humor sorgt für höchsten Lesegenuss. Stilsicher baut er immer wieder die Geschichten und Legenden der Jakobswege in seine persönlichen Erlebnisse ein und führt den Leser so die alten Pilgerstraßen entlang, die für den polyglotten Reisebuchautor das bisher einprägendste Erlebnis waren.

Thomas Bauer geboren 1976 in Stuttgart, Studium der Diplom-Verwaltungswissenschaft in Konstanz. Greenpeace-Mitarbeiter in Paris und Journalist in Sydney. Mittlerweile tätig für das Goethe-Institut in München. Reisebuchautor und Herausgeber mehrerer Anthologien. Über 50 Veröffentlichungen in Zeitungen und Zeitschriften.

Show description

Read or Download 2500 Kilometer zu Fuss durch Europa: Auf Jakobswegen vom Bodensee zum "Ende der Welt" (German Edition) PDF

Similar travel essays & travelogues books

New PDF release: TransNamib: Dimensionen einer Wüste (German Edition)

Die Wüste Namib erstreckt sich in einem schmalen Streifen über 1. 800 km entlang der Atlantikküste von Port Nolloth in Südafrika durch Namibia bis zum Ort Namibe in Angola. Das Buch erzählt von einer spannenden Entdeckungsreise quer durch die facettenreiche Wüste Namib zu geheimnisvollen Orten: Diamantensperrgebiete, Geisterstädte, Schiffswracks, endlose Dünenmeere, unberührte Küsten, eigenwillige Flusslandschaften.

New PDF release: Nordamerika entdecken: Zwischen Eisbären und Indian Summer

Schon immer liebten sie das Reisen. Georg und Karin Posdziech besuchen die schönsten Flecken unserer Erde. Als Urgroßelternpaar nehmen sie den Leser mit auf eine Reise durch Kanada und Alaska und lassen ihn teilhaben an traumhaften Landschaften, beeindruckenden Städten und faszinierenden Naturphänomenen und Begegnungen mit wilden Tieren.

New PDF release: Tempel, Schreine und verheiratete Felsen: 14 Tage durch

In diesem Buch beschreibt der Autor seine zweite Reise in das uns manchmal doch so fremd erscheinende Land der aufgehenden Sonne. Mit seiner Frau bereiste er diesmal die Städte Kyoto und Tokyo mit ihren Sehenswürdigkeiten. Die path führte die Beiden auch in das Heiligtum Ise-shi, zur Burg von Hikone, zu den Schreinen und Tempeln von Kamakura, zur UNESCO Welterbestätte Nikko, sie nahmen am Jidai Matsuri teil, bewunderten Kimonos, japanische Gärten und genossen das leckere Essen der Hauptinsel Honshu.

Bernd Schuchter's Gebrauchsanweisung für Tirol (German Edition) PDF

Von Landeck bis Lienz, Zillertal bis Kufstein: Bernd Schuchter, waschechter Tiroler, begibt sich jenseits der gängigen Werbeslogans auf die Suche nach dem Mythos seiner Heimat. Vorbei an Almwiesen und steilen Hängen zieht es ihn in die Universitätsstadt Innsbruck – seit dem Mittelalter wichtiger Knotenpunkt zwischen Nord und Süd.

Extra info for 2500 Kilometer zu Fuss durch Europa: Auf Jakobswegen vom Bodensee zum "Ende der Welt" (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

2500 Kilometer zu Fuss durch Europa: Auf Jakobswegen vom Bodensee zum "Ende der Welt" (German Edition) by Thomas Bauer


by William
4.0

Rated 4.14 of 5 – based on 44 votes